Digitale Medien und Games

NEU im Programm: Modul4

 

Inhalte:

  • Jugendkultur verstehen und Medienkonsum sicher begleiten
  • Digitale Medien und Games sind Jugendkultur.

      

Mit ihrer großen Anziehungskraft und Faszination sind für Kinder und Jugendliche zahlreiche Risiken verbunden. Ihre Vielfalt und Reichhaltigkeit eröffnen aber auch zahlreiche Anknüpfungspunkte für pädagogisches Handeln

  •     In diesem Modul erarbeiten wir einen Überblick über Phänomene digitaler Kinder- und Jugendkultur
  •     Diskutieren pädagogische Herausforderungen im Umgang mit Medien und Gaming und entwickeln    Strategien, um Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung von neuen Kompetenzen zu unterstützen

 

Dozentinnen und Dozenten:

Dipl.-Psych. Nicolas Hoberg
Geschäftsleitung von „Behind The Screens“- Beratung von Institutionen aus der Politik, Bildung, Erziehung und Gesundheit, sowie Entwicklungsstudios aus der Videospielbranche